„Letztendlich ist der Zuweiser der entscheidende     Faktor bei der Wahl einer Klinik."

Einweisermarketing für Krankenhäuser

Die Fachabteilungen in den Krankenhäusern sind die Hauptansprechpartner für die niedergelassenen Arztpraxen. Wichtig ist daher Chefärzte, Ober- und Assistenzärzte sowie das Sekretariat auf dieses Thema zu sensibilisieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um die Beziehungspflege und Neukundenakquise voranzutreiben. In über 20 Jahren Berufserfahrung haben wir für unterschiedliche Krankenhäuser abteilungs-übergreifende Konzepte entwickelt, um diese Bereiche zu optimieren. Dabei hat sich gezeigt, dass die einfachsten Maßnahmen häufig die effektivsten sind.

Einweisermarketing für Fachabteilungen

Wo liegt der USP einer Fachabteilung? Welche niedergelassenen Arztpraxen sind die Haupteinweiser? Welche Maßnahmen sind geeignet, um Kundenpflege und Kundenneu-akquisition zu betreiben? Beim Einweiser-marketing für Fachabteilungen wird eine Abteilung von uns individuell beraten. Neben einer internen Situationsanalyse führen wir dabei auch eine Befragung der leitenden Mitarbeiter der Abteilung durch. Ein durch uns entwickeltes Maßnahmenkonzept führt in der Umsetzung zu einem Imagegewinn, einer Erhöhung des Bekanntheitsgardes und zu mehr Patientenfällen. Einen detaillierten Überblick über unser Beratungsportfolio in diesem Bereich geben wir Ihnen gerne in unserem kostenlosen Inhouse-Vortrag. Fordern Sie unsere Broschüre mit Antwortcoupon per PDF- Download mit dem unten stehen Button an.

Erprobte Maßnahmen im Einweisermarketing

Häufig wird die Kommunikation mit dem Krankenhaus vom niedergelassenen Arzt beanstandet. 

 

Dazu haben wir verschiedenste Marketing-Tools entwickelt und in der Praxis bereits mit Erfolg umgesetzt.

 

So vermittelt zum Beispiel eine gestaltete und gedruckte Abteilungsfachvita das Leistungs-spektrum einer Fachabteilung und liefert dem Arzt so eine Entscheidungsgrundlage bei der Einweisung eines Patienten. Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen, die die Kommunikation effizienter gestaltet und eine Kundenpflege der Haupteinweiser sowie die Kundenneu-akquisition vorantreibt.